DER GLÖCKEL publiziert weiter zum Thema Arbeitsbedingungen im Pflegedienst

Pressemitteilung

Das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL setzt seine Serie über den „Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals“ mit einer weiteren Reportage über Mißstände bei einem Arbeitgeber fort …

Volltext: Die 13. Österreichischen Medientage in Wien brachten für den Chefredakteur vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL, Walter Egon Glöckel, die Möglichkeit einen sachlichen Informationsaustausch mit Vertretern unterschiedlichster Medienunternehmen zu dem „Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals“, insbesondere der im mobilen Pflegedienst tätigen DienstnehmerInnen, vorzunehmen.

Wie bereits verlautbart, wurde DER GLÖCKEL schon aufgrund der alleinigen Veröffentlichung des Prologs vom NÖ HILFSWERK mit dem Titel „Prolog zur Serie über die Arbeitsbedingungen beim HILFSWERK in Österreich“ auf „Unterlassung“ und „Widerruf“ mit einem Streitwert von 36.000.- Euro geklagt.

In der aktuell vorgenommenen Veröffentlichung wird der Fall um die mobile Pflegehelferin, HERMINE (Name v. d. Redaktion geändert) weiter beleuchtet. Bei den Recherchen ist das Magazin auf weitere Fakten gestoßen, die fragwürdige Manipulationen auf Zeitprotokollen aufzeigen, aber zusätzlich auch den Umstand, daß bei dieser Dienstnehmerin, die 22 Monate vor der Pensionierung vom HILFSWERK gekündigt wurde, offensichtlich Urlaubstage einfach ohne deren Wissen gestrichen wurden.

Unter der Headline „Ein überarbeitetes Zeitprotokoll und verlorene Urlaubstage beim NÖ HILFSWERK“ werden diese Sachverhalte auch im Hinblick auf den zu erwartenden Prozeß vor dem Handelsgericht Korneuburg unter Beifügung aller entsprechenden Originaldokumente ausführlich reportiert.

DER GLÖCKEL
Unabhängiges Nachrichtenmagazin
ISSN 1992-0318

Walter Egon Glöckel
Presse(at)Gloeckel.info

http://www.DerGloeckel.eu

(1-10-06)

Schreibe einen Kommentar