Pressemitteilung
Laut einer vertraulichen Information aus der Niederösterreichischen Landesregierung an den Journalisten Walter Egon GLÖCKEL steht ein Ressortwechsel der Sozial-Landesrätin Dr. Petra BOHUSLAV unmittelbar bevor. Nur wenige Tage nachdem der Journalist für den TV-Beitrag „ÖVP und HILFSWERK – strategischer Gleichklang“ mit BOHUSLAVS Pressesprecher telephoniert hatte und um ein Photo für den Beitrag ersuchte, das zwar zugesichert, dann jedoch nicht geschickt wurde, traf heute um 07:26 Uhr die vertrauliche Mitteilung bei diesem ein. BOHUSLAV soll laut nunmehr bestätigten Angaben, per Verlautbarung am morgigen Tage, vom Sozialressort in den Ressort Bildung und Kultur wechseln.
Dr. Petra BOHUSLAV, Landesrätin der ÖVP geriet als politische Ressortleiterin für den Sozialbereich zu den gravierenden Gesetzesverstößen im Bereich der mobilen Hauskrankenpflege beim NÖ HILFSWERK wegen Versagens und mangelnder Kontrollfunktion der Aufsichtsbehörde in den Mittelpunkt seiner Kritik. Das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zeigt an Hand tausender, darunter auch zahlreichen vertraulichen Dokumente aus dem HILFSWERK einen Skandal nach dem anderen auf. Mit der Exklusivserie „Der Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals – Arbeitsbedingungen beim HILFSWERK in Österreich“, werden die Schattenseiten und Mißstände unwiderlegbar bereits seit September 2006 publiziert. (http://www.Hilfswerk.DerGloeckel.eu)
Mit Klagen wurde der Journalist überschüttet und ein Verfahren nach dem anderen verlor bis dato die, der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) zuzuordnende Organisation.
Ein Mitarbeiter der Landesrätin bestätigte soeben den morgen stattfindenden Ressortwechsel der Landesrätin. Das Sozialressort wird dann von Frau Landesrat Mag. Johanna MIKL-LEITNER übernommen. Der Kommentar zu dem bevorstehenden Fachbereichswechsel unter dem Aspekt der Mißstände beim NÖ HILFSWERK unter: „Ressortwechsel BOHUSLAV wird die politische Verantwortung nicht neutralisieren„.
DER GLÖCKEL
Unabhängiges Nachrichtenmagazin
ISSN 1992-0318
Walter Egon Glöckel
http://www.DerGloeckel.eu
Presse(at)Gloeckel.info
090904