Gerichtsfall HILFSWERK – schwere Beschuldigungen und Falschaussagen von Zeugen

Pressemitteilung

In der 7. Gerichtsverhandlung vor dem LG Korneuburg kam es wieder einmal mehr zu Falschaussagen einer Führungskraft vom NÖ HILFSWERK – eine HEIMHELFERIN belastete die ÖVP-nahe Pflegeorganisation schwer …

Volltext: Zu dem letzten Gerichtsverfahren von mittlerweile bereits 7 gewonnen juristischen Konfrontationen zur Exklusivserie vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zu den Arbeitsbedingungen in der mobilen Hauskrankenpflege und den damit verbundenen Auswirkungen für Patienten (http://www.Hilfswerk.DerGloeckel.eu) vor dem Landesgericht Korneuburg, wurde nunmehr das Protokoll der letzten Tagsatzung veröffentlicht. In diesem letzten Gerichtsverfahren klagte das NÖ HILFSWERK den Herausgeber auf Unterlassung und Widerruf wegen des Prologes zur Exklusivserie.

In der letzten Tagsatzung erfolgte die Einvernahme von zwei Zeugen, die seitens des Journalisten, Walter Egon GLÖCKEL, beantragt wurden. Dabei handelte es sich um eine EINSATZLEITERIN sowie eine Pflegefachkraft der Beschäftigungsgruppe HEIMHELFER von NÖ HILFSWERK.

Während die EINSATZLEITERIN, wie schon zuvor leitende Führungskräfte, in ihrer Zeugenaussage vor Gericht nachweislich mehrfach log – stellte die ehemalige HEIMHELFERIN, wie ebenso schon zuvor eine PFLEGEHELFERIN vor Gericht, die ÖVP-nahe Pflegeorganisation, mit ihrer Zeugenaussage bloß. Laufende rechtswidrige Beauftragungen von Pflegemaßnahmen durch das NÖ HILFSWERK im Arbeitsalltag bis hin zur verminderten Lohnzahlungen durch Anwendung sogenannter „Auslastungsquoten„, waren Inhalte der Zeugenaussagen. Im Übrigen stellte diese Dienstnehmerin nach Aufdecken der rechtswidrigen Anwendung der „Auslastungsquoten“ durch DER GLÖCKEL, wie andere Dienstnehmer auch, Lohnnachforderungen, die das NÖ HILFSWERK beglich!

Zum vollständigen Gerichtsprotokoll unter Beifügung von sach- und zweckdienlichen Verweisen und Anmerkungen.

DER GLÖCKEL
Unabhängiges Nachrichtenmagazin
ISSN 1992-0318
Walter Egon Glöckel

Presse(@)Gloeckel.info
http://www.DerGloeckel.eu

100702

Schreibe einen Kommentar