GLÖCKEL erneut live bei Radio ORANGE 94.0 zum Pflegeskandal HILFSWERK

Radio ORANGE 94.0Für das Polit-live-Magazin „trotz allem“ von Radio ORANGE 94.0 dürfte die gleiche Beharrlichkeit in der Berichterstattung gelten, wie bei der Publizistik von DER GLÖCKEL. Zu den Skandalen beim HILFSWERK in Österreich wurde der Herausgeber nun zum dritten Mal zur Sendung als Studiogast eingeladen.

Die Sendung wird am Freitag, den 18.4.08 ab 20 Uhr ausgestrahlt und kann in Wien sowie in Teilen von Niederösterreich via Rundfunk empfangen werden. Für Hörer außerhalb des Sendegebietes steht ein Livestream im Internet zur Verfügung.

Pflegeskandal HILFSWERKIm Zuge der diesmaligen Berichterstattung zur Causa HILFSWERK wird es unter anderen um folgende Themenbereiche gehen:

.) Den elementaren Aspekt im Journalismus, den QUELLENSCHUTZ. Bis zu dieser Exklusivserie hatte DER GLÖCKEL es noch nicht erlebt mit welchen teilweise auch dubiosen Methoden eine Partei den Quellenfluß zu unterbinden versucht(e) und aber auch ebenso die Quellen zu identifizieren bemüht war und ist;

.) Die nachweislich falschen Aussagen des Managers vom NÖ HILFSWERK, Dr. Kenneth LEVIN, im Zeugenstand vor dem Landesgericht Korneuburg;

.) Vertrauliche Berichte von Dienstnehmern und ehrenamtlichen Mitarbeitern vom WIENER HILFSWERK.

Seit dem jüngsten Eingeständnis vom NÖ HILFSWERK sittenwidrig Auslastungsquoten in Anwendung gebracht zu haben, die das Einkommen der Dienstnehmer massiv schmälerten, steht nicht nur die ÖVP-nahe Pflegeeinrichtung vor gewaltigen Konfrontation, sondern auch Personalvertretung, ARBEITERKAMMER und verantwortliche Politiker auf Landes- wie auch auf Bundesebene. Hunderte dokumentierte Gesetzesbrüche im Bereich der Krankenpflege dürften nicht gereicht haben, das Boot zu kippen – eigentlich traurig, daß GELD immer noch vor MENSCH rangiert …

Der freie Journalist und Moderator der Sendung, Pepo MEIA, der selbst seit langem im Bereich Soziales/Behinderte recherchiert und veröffentlicht bringt:

Interviews mit der Leiterin des WIENER HILFSWERKS SR Ursula WEBER-HEJTMANEK und dessen Präsidentin und Behindertensprecherin der Wiener ÖVP, LAbg. Karin PRANIESS-KASTNER.

Themenpunkte:

.) Noch immer keine fixe Behindertenrampe im Tagesseniorenzentrum Währing ein halbes Jahr nach der Eröffnung;
.) „Persönliche Assistenz in Wien“: Finanzielle Leistung wurde für Teile der Betroffenen vom Fonds Soziales Wien (FSW) radikal eingeschränkt;
.) Wiener Pflegegeldergänzungsleistung (PGEL) – Zersplitterung der Behindertenbewegung?
.) Fonds Soziales Wien (FSW) – (Privatrechtlicher Sozialträger des Landes Wien) datenschutzwürdig?;
.) Rechtsform des FSW bedenklich?;
.) Bundesbehinderten-Gleichstellungsgesetz: Änderung der Gewerbeordnung dringend erforderlich;

(Anm.: u.a. Punkte laut Angaben des Kollegen Pepo MEIA)

091504

Schreibe einen Kommentar