5. Tagsatzung zur Klage vom NÖ HILFSWERK gegen DER GLÖCKEL

Pressemitteilung

Am Dienstag, den 11. März 2008 findet am Landesgericht Korneuburg die 5. Tagsatzung zur Klage vom NÖ HILFSWERK gegen den Herausgeber vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen Unterlassung und Widerruf zum Prolog der Exklusivserie „Der Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals – Arbeitsbedingungen beim HILFSWERK in Österreich“ (http://www.Hilfswerk.DerGloeckel.eu) statt.

Im Zuge der Veröffentlichung der Serie, wurden bereits zahlreiche Mißstände und Gesetzesverstöße, auch beauftragt und verantwortet durch die Führungskräfte vom NÖ HILFSWERK aufgezeigt. In 7 vorangegangenen juristischen Verfahren, die das NIEDERÖSTERREICHISCHE HILFSWERK gegen GLÖCKEL anstrebte ist dieses bereits unterlegen.

In der Tagsatzung, die für den Zeitraum 09:15 bis 12:00 Uhr im Zimmer 108 – 1. Stock anberaumt wurde, erfolgt die erstmalige Einvernahme des Journalisten. Das NÖ HILFSWERK wird durch den ÖVP-Politiker und Juristen, Mag. Werner SUPPAN (Wien) und Journalist GLÖCKEL durch Dr. Reinhard SCHUSTER (Hainburg) vertreten.

DER GLÖCKEL
Unabhängiges Nachrichtenmagazin
ISSN 1992-0318
Berichte, Reportagen und Dokumentationen abseits der Massenmedien seit 2000
Walter Egon Glöckel

http://www.DerGloeckel.eu
presse(at)gloeckel.info

090903

Schreibe einen Kommentar