Der HILFSWERK Pflegeskandal wurde nun Bundesministerin Dr. Kdolsky übermittelt

Aufgrund der Mitteilung seitens des Bundesministers Dr. Erwin BUCHINGER (Sozialminister), wurde nunmehr der Sachverhaltsvortrag mit der Bitte um Stellungnahme an die Bundesministerin Dr. Andrea KDOLSKY (Gesundheitsministerium) übermittelt.

Konkret geht es um den Fall, daß das NÖ HILFSWERK eine gelernte Verkäuferin, die keinerlei Ausbildungen in der Krankenpflege besaß, im Arbeitsalltag mit der Betreuung von intensiv pflegebedürftigen Personen nachweislich beauftragt hatte, die diese auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchführte. Diese Beauftragung stellt unter anderen einen eklatanten Verstoß gegen ein Bundesgesetz, dem Pflegegesetz, dar.

Der Exklusiv-TV-Nachrichtenbeitrag wurde im Zuge der Serie über die Arbeitsbedingungen beim HILFSWERK in Österreich, unter dem Titel „Der Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals“ veröffentlicht.

080107

Schreibe einen Kommentar